Elsass
Region der kulinarischen Genüsse
Reiseverlauf
1. Tag Stadtrundgang Straßburg
Zunächst fahren Sie nach Straßburg wo Sie an einem geführten Altstadtrundgang teilnehmen. Zum Abendessen werden Sie im Hotel erwartet.
2. Tag Colmar
Der heutige Tagesausflug startet mit einem geführten Spaziergang durch Colmar wo Sie anschließend genügend Zeit für eigene Erkundungen haben.
3. Tag Elsässische Weinstraße
Zunächst besuchen Sie die Weinorte Riquewihr und Ribeauville und fahren anschließend zur Hochkönigsburg von wo aus Sie einen grandiosen Ausblick über die Rheinebene haben.
4. Tag Neustadt an der Weinstraße
Ein weiterer Höhepunkt der Reise ist der Besuch in Neustadt an der Weinstraße. Die historische Altstadt im Herzen der Pfalz lädt mit liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern zu einem Bummel ein. Von dort treten wir gut gelaunt die Heimreise an.
Unterkunft
Dieses familiengeführte Hotel liegt in Zell am Harmersbach in einem der schönsten Täler des Mittleren Schwarzwalds, auf halber Strecke zwischen Freudenstadt und Freiburg. Die Gäste werden durch eine gute Küche kulinarisch verwöhnt und freundliches Servicepersonal sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Die modernen Zimmer sind mit Dusche/WC und Sat-TV ausgestattet. Das Hotel verfügt über ein Schwimmbad mit Saunabereich.
Leistungen
- Fahrt im modernen Reisebus
- Unterbringung im Hotel „Klosterbräustuben“
- Halbpension
- Fachkundige Reisebegleitung
- Altstadtrundgang Straßburg
- Stadtrundgang Colmar
- Elsässische Weinstraße Riquewihr und Ribeauville
Reisedaten
Mindestteilnehmer: 20 Personen
Reisepreis pro Person im
Doppelzimmer
Einzelzimmer
Veranstalter:
Reisebüro Schumacher OHG